Kaufvertrag über ein gebrauchtfahrzeug von privat mobile

Sprechen Sie immer zuerst mit dem Verkäufer. Wenn sie nicht einverstanden sind oder sich weigern, sich mit dem Problem zu befassen, erhalten Sie einen Bericht von einem Mechaniker oder Inspektionsdienst. MOTOR VEHICLE: Der Verkäufer verkauft und liefert dem Käufer folgendes Kraftfahrzeug (das “Motor vehicle”): Während ein Do-it-yourself-Vertrag Ihnen keinen weiteren rechtlichen Schutz bietet, haben Sie einige dokumentierte Beweise für den Verkauf. Dies wird nützlich sein, wenn es ein Post-Kauf-Problem gibt, das Sie nicht mit einem Verkäufer lösen können und die Angelegenheit vor das Streitgericht bringen müssen. Bis zu sechs Jahre Sie können bis zu sechs Jahre lang (fünf in Schottland) nach Vertragsdatum gegen Verstöße gegen das Verbraucherrechtgesetz vorgehen, z. B. ein defektes Auto verkauft zu haben. Aber Sie müssen sorgfältig überlegen, ob Sie behaupten, ist realistisch, vor allem, wenn Sie ein älteres Fahrzeug haben, das für eine angemessene Zeit verwendet wurde. Allrad Foto ist eine Fachpublikation für Allradfahrzeuge mit privaten und kommerziellen Bildkleinigkeiten und erscheint monatlich am letzten Freitag im Monat.

Oldtimer Inserat und Oldtimer Anzeiger sind zwei Fachzeitschriften speziell für Oldtimer und Ersatzteile für ganz Deutschland. Wenn Sie überredet wurden, ein Auto auf der Grundlage irreführender Aussagen eines privaten Verkäufers zu kaufen, können Sie möglicherweise eine Rückerstattung oder Entschädigung nach dem Contract and Commercial Law Act (CCLA) erhalten. Wenn Sie einen Gebrauchtwagen privat verkaufen, ist es wichtig, dem Käufer einen “verkauften, bewährten und genehmigten Empfang ohne Garantie” zu geben. Sie haben kein gesetzliches Recht, ein Auto abzulehnen, nur weil Sie Ihre Meinung geändert haben, und kosmetische Probleme oder kleinere Fehler, die leicht repariert werden können, reichen nicht aus, um Ihr Recht, das Fahrzeug abzulehnen, auszulösen. Obwohl, diese Art von Problemen könnte mit Ihrer Garantie behandelt werden, wenn Sie eine haben. PPSR mobile-friendly search(external link) – Personal Property Securities Register `AS IS` CONDITION: Der Käufer erkennt an, dass das Kraftfahrzeug “wie besehen” verkauft wird. Der Verkäufer lehnt ausdrücklich jegliche stillschweigende Gewährleistung der Eignung für einen bestimmten Zweck und jede stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf die Marktgängigkeit ab. Der Verkäufer lehnt ausdrücklich jegliche ausdrückliche oder andere stillschweigende Gewährleistung ab. ARBEITSORDER: Jegliche Gewährleistung des Zustands oder der Betriebsanordnung des Kraftfahrzeugs wird vom Verkäufer ausdrücklich ausgeschließt.MANUFACTURER`S WARRANTY: Jeder Haftungsausschluss des Verkäufers in dieser Verkaufsrechnung berührt in keiner Weise die Bedingungen der anwendbaren Garantien des Herstellers des Kraftfahrzeugs.LIABILITIESABILITÄTEN: Der Verkäufer übernimmt nicht, noch ermächtigt der Verkäufer eine andere Person im Namen des Verkäufers, davon auszugehen, dass er davon ausgeht, noch ermächtige der Verkäufer eine andere Person im Namen des Verkäufers, davon auszugehen, dass er davon ausgeht, , eine Haftung im Zusammenhang mit dem Verkauf oder der Lieferung des Kraftfahrzeugs. Schriftliche Kaufverträge sind nicht erforderlich, wenn Sie bei einem privaten Verkäufer kaufen.

Aber Sie können Ihren eigenen Vertrag mit dem Verkäufer erstellen. Sie müssen mit dem Händler verhandeln, um zu entscheiden, was ein angemessener Betrag wäre. Bei der Entscheidung, was sinnvoll ist, müssen Sie berücksichtigen, wie viel Nutzung Sie vom Fahrzeug hatten. Wenn für ein von Ihnen gekauftes Fahrzeug Geld fällig ist, laufen Sie Gefahr, es zu verlieren – unabhängig davon, ob das Sicherheitsinteresse offengelegt wird oder nicht. Wenn Sie einen Autofinanzierungsvertrag (wie ein PCP oder HP) oder einen Mietvertrag (in der Regel Vertragsmiete) haben, dann kann es etwas komplizierter sein, weil Ihr Auto technisch der Finanzgesellschaft gehört, die ich das Auto für weniger als 30 Tage besessen habe Das Consumer Rights Act gibt Ihnen zunächst 30 Tage Zeit, um es abzulehnen, wenn es fehlerhaft ist. , und fordern Sie eine vollständige Rückerstattung von dem Händler, der es an Sie verkauft hat.