Befristeter Vertrag probezeit kündigung

Probezeiten können für Arbeitgeber eine verwirrende Angelegenheit am Arbeitsplatz sein. Als Australiens führender Spezialist für Arbeitsbeziehungen kann Employsure Sie beraten, wie Sie am besten an Probezeiten herangehen. Sie können heute mit einem Spezialisten unter 1300 651 415 sprechen. Ein befristeter Vertrag gibt ein Datum an, an dem er endet. Wenn Sie einen befristeten Vertrag haben, sollte Ihr Arbeitgeber Sie nicht anders behandeln als einen festen Mitarbeiter, nur weil Sie ein befristeter Mitarbeiter sind. Sie haben die gleichen gesetzlichen Rechte wie Festangestellte. Die Rechte, die Sie gemäß Ihrem Arbeitsvertrag haben, ergänzen die Rechte, die Sie nach dem Gesetz haben – zum Beispiel das Recht auf Zahlung des nationalen Mindestlohns und das Recht auf bezahlten Urlaub. Eine Probezeit variiert je nach Unternehmen stark, kann aber zwischen 30 Tagen und mehreren Jahren dauern. In Fällen von mehreren Jahren kann sich die Probezeit im Laufe der Zeit ändern. Wenn der neue Mitarbeiter zugesagt und während der Probezeit gut abläuft, wird er in der Regel aus dem Bewährungsstatus entfernt und kann auch eine Erhöhung oder Beförderung erhalten (zusätzlich zu anderen Privilegien, wie im Unternehmen definiert). Die Bewährung wird in der Regel im Mitarbeiterhandbuch eines Unternehmens definiert, das Arbeitnehmern bei ersten Arbeitsbeginn gewährt wird.

Sie können nur die Bezahlung für die Kündigungsfrist beantragen, die der Vertrag besagt, dass der neue Arbeitgeber Ihnen hätte geben sollen. Wenn Sie kein Recht auf vertragliche Kündigung haben, können Sie eine “angemessene Kündigung” in Anspruch nehmen, d. h. 1 Woche. Eine Probezeit ist eine Zeit, in der neue Mitarbeiter unter Bewährung arbeiten. Je nach Art des Unternehmens kann eine Probezeit von einem Monat bis zu mehreren Jahren dauern. Die Probezeit bietet den Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre neuen Mitarbeiter zu bewerten und eine Grundlage für die Fortsetzung oder Einstellung des Arbeitsverhältnisses zu geben. Arbeitnehmer haben gesetzlich erteilte Rechte – diese werden als “gesetzliche Rechte” bezeichnet. Alle Rechte, die Sie aus Ihrem Arbeitsvertrag haben, ergänzen Ihre gesetzlichen Rechte. Ein Vertrag kann gebrochen werden, wenn Sie oder Ihr Arbeitgeber einer Vertragsklausel nicht folgen. Dies wird als “Vertragsbruch” bezeichnet. Wenn Sie beispielsweise entlassen werden und Ihr Arbeitgeber Ihnen nicht die Höhe der Kündigung gibt, auf die Sie gemäß Ihrem Vertrag Anspruch haben, wäre dies ein Vertragsbruch.

Wenn das Stellenangebot an Bedingungen geknüpft war – wie zufriedenstellende Referenzen oder das Bestehen eines Tests – und Sie die Bedingungen nicht erfüllt haben, gibt es nichts, was Sie tun können. Das liegt daran, dass es keinen Arbeitsvertrag gibt – es gibt nur ein bedingtes Angebot. Die Probezeit oder Probezeit ist eine Mindestbeschäftigungszeit, in der ein Arbeitnehmer nicht vollständig unter das Arbeitsschutzrecht fällt. Das Übereinkommen Nr. 158 sieht vor, dass “Arbeitnehmer, die eine im Voraus festgelegte Probezeit oder eine im Voraus festgelegte Anstellungszeit und eine angemessene Dauer absitzen”, von allen oder einigen Bestimmungen des Übereinkommens ausgeschlossen werden können (Art. 2 Abs. 2 Buchstabe b). Die gesetzlichen Bestimmungen unterscheiden sich in den zulässigen Ausnahmen, einschließlich der Frage, ob: Wenn Sie sich für die Entlassung eines Bewährungshelfers entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie in der Lage sind, den Kündigungsgrund nachzuweisen und zu zeigen, dass er verfahrensrechtlich fair durchgeführt wurde.